plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Mimose 18.02.2001 (01:44) Daniel
Hallo Leute!
Wer hat schon mal Mimosa pudica aus Samen gezogen?
Wielange hat es bis zum Keimen gedauert?
Ich hab' meine Samen seit 4 Wochen in der Erde. Mit Bodenwärme! Bis jetzt ist noch nichts passiert! Die Mimose ist doch kein Lichtkeimer, oder doch?

Daniel
 Re: Mimose 18.02.2001 (22:18) Flowermaus
Hallo Daniel,
ich habe schon oft Mimosen gezogen. Du darfst sie wirklich nur minimal mit Substrat abdecken, am besten kaum. Eigentlich keimen sie innerhalb 1-2 Wochen.
Gruß
Angelika
 Mimose-Hiiiilfe!!! 12.08.2002 (18:58) Skylite
Hiiiiiilfe!!! Ich habe ein Problem mit meiner Mimose!!! Sie ist ca. 2 Monate alt (habe sie selbst aufgezogen), und 6 cm groß. Seit einiger Zeit fangen die Blätter an grau-weiße Flecken mit kleinen schwarzen Punkten zu kriegen, wonach sie dann austrocknen und abfallen !!! Ich gieße(alle 2 Tage, und Dünge 1 mal die Woche)regelmäßig. Die Lage ist ernst und ich bzw. Mimose brauchen Hilfe!!!!!!!! Schreibt ins Forum oder mailt mir: Skylite@gmx.net Vielen Dank!!!

 Re: Mimose-Hiiiilfe!!! 16.12.2003 (15:36) lex
glaube, dass du zuviel wasser verwendest - die Erde darf nur feucht sein, nicht nass. auch zuviel dünger ist nicht von vorteil. verwendung mit maß und ziel,
liebe grüße lex.
 Re: Mimose-Hiiiilfe!!! 18.12.2003 (00:53) Skylite
Danke!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.