plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

131 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Mimosa pudica 08.09.2002 (12:18) Kathrin
Ich hab ein kleines Problem bzw. weiß ich nicht genau
ob es eins ist. Ich habe jetzt seit einem Monat eine
Mimosa und die untersten Blätter werden seit ca. einer
Woche gelb und fallen dann ab (wenn ich sie nit vorher
abschneide). Manche Blätter sind auch gelb, haben aber
noch kleine grüne Flecken, sieht recht komisch aus.
Ich dünge sie einmal die Woche und es betrifft auch
nur die untersten Blätter. Oben treibt sie immer
wieder neue Blattpartien aus und hat inzwischen sogar
schon mind. 10 kleine "Blüten" bekommen. Muss ich mir
also Sorgen machen, dass bald alle Blätter abfallen
oder hat sie durch die vielen neuen Triebe für die
unteren (und hinteren, vom Licht abgewandten) Blätter
keine Kraft mehr? Weiß jemand Bescheid?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Grüßle, Kathrin
  
 Re: Mimosa pudica 17.09.2002 (01:52) Skylite
Ich kann dir nicht helfen, aber dich warnen.
Was es ist weiss ich nicht, aber meine Mimose ist genau daran gestorben.(war noch jung 6 cm hoch)
Ein Blatt nach dem andren ist auf diese Art abefallen, bis nichts mehr da war. Vieleicht ist es ein Pilz...
Keine Ahnung, jedenfalls wünsche ich dir und Mimose alles Gute :)

P.S: Habe das Problem auch in dieses Forum gestellt, hat aber kein Schwein drauf reagiert, so daß sie nun tot ist :(

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.