plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

144 User im System
Rekord: 181
(29.10.2017, 13:25 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Hallo.
Erst vor 2 Wochen kam endlich unser lang erwarteter Mandarinenbaum aus Spanien (ein Freund hat ihn uns mitgebracht. Ich weiß nicht, welche Sorte das ist. Jedenfalls ist er veredelt.
Nach kurzer Zeit hatte er bereits Blattläuse. Ich habe ihn daraufhn mit Celaflor gespritzt. Das hat auch geholfen.

Jetzt sind aber einige Blätter gelb geworden und fallen ab. Handelt es sich um Wurzelfäule wegen zuviel Wasser? Und dabei dachte ich, ich hätte wenig gegossen (1x pro Woche).
Er steht in einem Tontopf. Am Boden habe ich eine 6cm Schicht Granulat, um stehendes Wasser zu verhindern.
Der Baum ist schon recht kräftig gewesen (Stammdurchmesser ca. 4cm).

Wenn mir irgendjemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar. Es wäre echt ein Jammer, wenn der Baum kaputt gehen würde.

Grüße, Niels.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.