plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Lychee Pflanze 11.04.2002 (11:48) ClaudiaK.
Hallo,

habe die Tage wieder mal gewohnheitsmäßig ein paar Kerne, die so in Früchten sind,
in die Erde gesteckt - dieses mal waren es Lycheekerne -  und siehe da jetzt sprießt der Kern und ein kleines Pflänzchen ist zu sehen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Aufzucht einer Lycheepflanze und kann mir Tipps zur weiteren Pflege geben ?



Gruß
ClaudiaK.
 Re: Lychee Pflanze 23.04.2002 (01:59) Silke
> Hallo,
>
> habe die Tage wieder mal gewohnheitsmäßig ein paar Kerne,
> die so in Früchten sind,
> in die Erde gesteckt - dieses mal waren es Lycheekerne -
> und siehe da jetzt sprießt der Kern und ein kleines
> Pflänzchen ist zu sehen.
>
> Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Aufzucht einer
> Lycheepflanze und kann mir Tipps zur weiteren Pflege
> geben ?
>
>
>
> Gruß
> ClaudiaK.
Hallo Claudia,
Pflanzen häufig mit (wenn möglich kalkarmen) Wasser besprühen und keine volle Sonne. Erde gleichbleibend feucht halten. Das Besprühen ist wichtig, da die kleinen Triebe häufig zum Braunwerden neigen wenn nicht genug Feuchtigkeit da ist, deshalb auch weg von Heizungen, aber trotzdem im Warmen.Was das Düngen anbetrifft kann ich dir keine Erfahrungswerte mitteilen, hab ich selber noch nicht gemacht.
Gruß Silke
 Re: Lychee Pflanze 23.04.2002 (08:46) ClaudiaK.
Hallo Silke,

danke für die Tipps !

Werde ich alle einmal Ausprobieren.

Gruß
ClaudiaK.
 Re: Lychee Pflanze 08.09.2002 (23:11) Unbekannt
http://www.pflanzen.onlinehome.de/exot/lychee.htm
 Re: Lychee Pflanze 10.09.2002 (11:05) ClaudiaK.
Hallo liebe/lieber Unbekannter,

das ist eine wirklich klasse Seite.

Vielen Dank für den Tipp

Claudia
 Re: Lychee Pflanze 07.07.2005 (23:44) Unbekannt
Hey, meine Lycheepflanzen sind schon 4 Monate alt. Die mit Dünger, habe es immer ein wenig gesteigert, stirbt ab, die andere wächst wie wild weiter.
Ein Kellner im China Restaurant sagte mir, dass es gut wäre sie im ersten jahr nicht zu Düngen, und dann mit Grnpflanzendünger, nicht diese Stäbchen oder der für Blühende Pflanzen. Versuchs doch mal, Gruß Lyn

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.