plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Lavendelrückschnitt 02.11.2000 (10:57) Andi
Hatte im Herbst den Lavendel im Garten zurückgeschnitten, und den Rückschnitt in einem Eimer aufgehoben.
Die Blüten habe ich schon in ihrer vollen Pracht geerntet und zu Sträußchen gebunden. Mit den Blüten kann man ja auch Tee machen.

Aber was ist mit den Stengeln und den Blättern dran. Sie stehen nun schon einige Zeit in einem Eimer, sind aber noch o.k..

Leider weiß ich nicht was ich draus machen soll. Zum Wegwerfen sind sie irgendwie zu schade.

Wer weiß ein Rezept??

Grüße
Andi


Hobbythekforum

 Re: Lavendelrückschnitt 23.07.2002 (20:38) selena
> Hatte im Herbst den Lavendel im Garten zurückgeschnitten,
> und den Rückschnitt in einem Eimer aufgehoben.
> Die Blüten habe ich schon in ihrer vollen Pracht geerntet
> und zu Sträußchen gebunden. Mit den Blüten kann man ja
> auch Tee machen.
>
> Aber was ist mit den Stengeln und den Blättern dran. Sie
> stehen nun schon einige Zeit in einem Eimer, sind aber
> noch o.k..
>

Hallo Andi,


> Leider weiß ich nicht was ich draus machen soll. Zum
> Wegwerfen sind sie irgendwie zu schade.
>
> Wer weiß ein Rezept??
die Blätter kannst du zum Würzen nehmen (Fisch,Eintopf,Saucen,Hammel-und Schweinefleisch)

Ich selber mache ja Seifen und so nehme ich die Stiele, mache einen sud daraus, und mit dem Wasser schmelze ich die geriebenen Seifenflocken im Wasserbad zum Schmelzen an.

Viele Grüße
Selena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.