plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Kiwianzucht 18.03.2002 (19:07) Andreas-Melli
Wie kann ich Kiwipflanzen selber züchten? Geht das aus Kernen einer Kiwi?
 Re: Kiwianzucht - Mein Versuch 19.03.2002 (09:00) ClaudiaK.
Hallo Andreas,

ich habe einmal einfach die Kerne mit noch etwas Frucht auf die Erde gelegt und leicht mit Erde bedeckt.
Normaler Blumentopf, normale Blumenerde.

Das Ganze dann mit einer Art selbstgebasteltem Abdeckhäuschen (Pyramidenförmig) überdeckt  (Schaschlikspieße mit Folie bespannt) damit es wärmer und feuchter ist.
Es hat geklappt, auch wenn es etwas länger gedauert hat.

Ob es auch so die Profis machen kann ich Dir nicht sagen.


Gruß
ClaudiaK.
 Re: Kiwianzucht - Mein Versuch 19.03.2002 (17:33) Andreas-Melli
Hallo ClaudiaK.

Vielen Dank für Deinen Tipp!!!

Ich werd es mal genauso versuchen und mal gucken was passiert!!!

Übrigens, weisst Du noch wie lange es bei Dir bis zur Keimung der Kerne gedauert hat ???

Gruss
Andreas
Hallo Andreas,

war schon eine Weile - die Zeit kam mir sehr lange vor - ich müßte Raten.

Ich meine mich zu Erinnern, dass es so gut 8-10 Wochen gedauert hat und gerade als ich den Topf  rausschmeißen wollte kamen die ersten Keimlinge durch die Erde.

Soweit ich weiß gibt es heute vor allem selbstbestäubende Kiwifrüchte, das also das mit den männlichen und weiblichen wegfällt.......aber ich bin kein Profi ! ! !

Vielleicht suchst Du einfach mal im WWW um Dir einiges anzulesen, denn es gibt bestimmt einige Hompages zu diesem Thema.

Schöne Grüße
ClaudiaK
 Re: Kiwianzucht 19.03.2002 (18:23) Maschder
> Wie kann ich Kiwipflanzen selber züchten? Geht das aus
> Kernen einer Kiwi?
Wenn Du die Frucht eingräbst, wachsen daran bestimmt keine Früchte, da die Sträucher veredelt werden müssen. Außerdem gibt es bei den Kiwis männliche und weibliche Pflanzen, soll heißen, du brauchst zwei verschiedengeschlechtliche zum Erfolg. Das beste wird wohl sein Du kaufst Dir Jungpflanzen.

Maschder

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.