plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Kann zuviel Licht meinen Pflanzen schaden? 24.07.2002 (22:37) gerryb
Ich habe eine Einzimmer-Wohnung und habe Efeututen an der Wand hochranken lassen. Diese sind zum Teil ganz gut gewachsen. (3,50 m hoch, mit Blättern bis zu 30 cm Breite) Jetzt habe ich aber eine Couch vor die Wand gestellt, so dass die Pflanzen auf 50 cm Höhe vollkommen im Dunkeln stehen. Mit Pflanzenlicht (Leuchtstoffröhre Sylvania GroLux) hoffe ich das wettzumachen. Leuchtabstand ca. 20 cm. Wie lange soll ich das Licht angeschaltet lassen um den Efeututen das Licht zu geben was sie brauchen?
Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.
wenn deine Pflanzen vollig dunkel stehen 12h Täglich beleuchten wie in der Natur in den Ursprungsländern.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.