plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Hilfe Zimmerbaumbefall !! 10.05.2003 (22:25) chris_b
Hallo liebe Pflanzenfreunde !!!

Wir haben einen total schönen, großen Baum fürs Zimmer geschenkt bekommen und der ist von fiesen kleinen Biestern befallen :-(
An den unteren Blattseiten hängen harzähnliche Tropfen, und es sieht an ein paar Stellen so aus, wie so eine Spinnmilbe... Jedenfalls werden die Blätter braun und fallen in 'Massen' ab, so 5 - 6 pro Tag.
Der Baum sieht schon ganz zerrupft aus ...:-(
Habe es schon mit so einem Spray versucht und dann vom Blumenladen ein Multischädlingspräparat bekommen, von dem ich nicht sicher bin, ob es hilft. Ich meine der Blattausfall hätte nachgelassen.

Es wäre total nett, wenn eine/r von euch vielleicht was zur Rettung unseres Baumes weiß (es war ein Hochzeitsgeschenk ... wir hängen also sehr dran).

Leider weiß ich noch nicht mal die Pflanzenart.
Jedenfalls ist der Stamm in sich geschwungen (sieht aus, als ob mehrere Stämme zusammen gewunden wären) und die Blätter gehen an langen Stielen vom Stamm/Geäst ab. An jedem Blattstiel sind ca. 5-8 ovale blätter in einer sternähnlichen Form. Ich hoffe ihr konntet was verstehen.

Danke fürs Zuhören (Lesen ;-)
und für eure Antworten

Ciao
Christiane
 Hilfe Zimmerbaumbefall !! 22.05.2003 (17:10) huni

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.