plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Hilfe meine Yucca Palme 17.11.2000 (09:17) Daniela
Ich habe mir eine Palme gekauft (Anfang Sommer) sie sah auch bis jetzt super aus, aber nun kriegt sie so gelbe Spitzen die dann braun werden, was kann ich tun sie ist nicht zu trocken und hat auch keinen Feuchtigkeitsstau.
Liegt es an der Heizung? Aber sie hat ja eigentlich einen großen Abstand zur Heizung (1,5m).
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
carvs@hotmail.com
 Re: Hilfe meine Yucca Palme 22.11.2000 (18:23) Andi
Hallo Daniela,

hatte meine letzen Winter auch. Sie war direkt über dem Fensterbrett gestanden. Eingegangen ist sie deswegen nicht und wurde heuer nach umpflanzen und dem Sommer auf der Terrasse richtig üppig.

Die Heizung an sich war es auch nicht ganz. Yuccas brauchen viel Licht und meine war bis dato in einem zu kleinen Topf.
Kokossubstrat vertragen sie recht gut, das hält auch die Feuchtigkeit optimal, zumindest ist das bei Yuccas gut.
Vielleicht steht die Palme auch zu weit vom Licht weg. Probiers doch auch mit nem Luftbefeuchter an der Heizung und sprühe mit Wasser.

Wie gesagt meine habe ich ein Stückchen heuer von der Heizung weg und ihr geht es (noch..)prächtig.

Weiß nicht ob Dir das geholfen hat, aber trotzdem schöne Grüße
Andi

> Ich habe mir eine Palme gekauft (Anfang Sommer) sie sah auch bis jetzt super aus,
>  aber nun kriegt sie so gelbe Spitzen die dann braun werden, was kann ich tun
> sie ist nicht zu trocken und hat auch keinen
> Feuchtigkeitsstau.
> Liegt es an der Heizung? Aber sie hat ja eigentlich einen großen Abstand zur
> Heizung (1,
> 5m).
> Ich würde mich über eure Hilfe
> freuen.
> carvs@hotmail.com
für Yucca palme am besten 5-10 °C überwintwern mit möglichst viel licht,1 mal monathlich giesen,ab 15°C nacht temperatur kann man drausen stellen(halb bis vollsonne)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.