plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Hallo,
vielleicht hat jmd. eine Idee wieso die Blattspitzen meines Elefantenbaums braun werden und er die Blätter etwas hängen lässt und weiss ev. noch Abhilfe - ich giesse Ihn 1x Die Woche und er steht schön hell-

Vielen Dank im voraus
Tom
Hallo Tom,
im allgemeinen braucht der Elefantenfuss nicht all zu viel Wasser. Ich giesse meinen Elefantenfuss unregelmäßig, aber so einmal die Woche kommt schon auch hin.
Allerdings hat er eine Größe von etwa 70 Cm und eine entsprechend große Oberfläche, mit der er sicherlich auch einiges verdunsten kann.

Mein Elefantenfuß hat auch leicht braune Spitzen.
Im Sommer über stand er draussen im Garten.
Versuch mal die Pflanze so zu stellen, das die Spitzen der Blätter nicht mehr am Boden aufliegen. Besser ist es die Spitzen gleich mehrere cm ( 20 - 30 cm )vom Boden weg zu griegen.
Bei mir steht der Topf jetzt auf einem alten Holzstuhl in der Wohnung. Sieht gar nicht so schlecht aus.

Grüße
Join.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.