plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Hilfe, roter Elefantenfuß! 24.04.2002 (22:30) Birgit
Hallo,

seit ein paar Jahren besitze ich einen schönen Elefantenfuß, mit dem ich noch nie Probleme hatte.

Doch seit einigen Wochen verfärben sich die oberen Blätter von innen heraus rötlich.
Wer weiß, woran das liegt??

Gruß,
Birgit
 Re: Hilfe, roter Elefantenfuß! 02.08.2002 (18:31) Thorsten
Hallo Birgit,

mein Elefantenfuß bekommt rötliche Blätter, wenn er viel (genügend) Licht bekommt. Ich denke, das ist sogar eher ein gutes Zeichen. Hab meinen dieses Jahr mal umgetopft und in diesem Jahr wächst er auch deutlich beser und hat auch vermehr rote Blätter. Denke, daß das ein gutes Zeichen ist. Ansosnten gilt bei Elefantenfüssen, daß sie nicht zu sehr gegossen werden dürfen, sondern es eher trocken mögen.
Gruß,
Thorsten

> Hallo,
>
> seit ein paar Jahren besitze ich einen schönen
> Elefantenfuß, mit dem ich noch nie Probleme hatte.
>
> Doch seit einigen Wochen verfärben sich die oberen
> Blätter von innen heraus rötlich.
> Wer weiß, woran das liegt??
>
> Gruß,
> Birgit

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.