plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

96 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Hibiskus 12.10.2001 (10:36) jana
Hallo!

Mein Hibiskus (Vormittagssonnenplatz, auf Seramis) hat seit einiger Zeit kleine schwarze und farblose Tierchen (sehen aus wie kleine Fliegen, fliegen aber nicht). Zuerst bekommen die Blätter kleine gelbe Flecken und nach einer Weile werden Pflanzenteile "eingesponnen". Er blüht aber noch. Ich habe schon mehrfach Omas "Seifenlaugentherapie" angewendet, aber der Erfolg ist immer nur von kurzer Dauer.

Hat jemand eine Ahnung, um was es sich handelt und was ich dagegen tun kann?

Gruß Jana
 Re: Hibiskus 20.11.2001 (21:18) Andreas
> Hallo!
>
> Mein Hibiskus (Vormittagssonnenplatz, auf Seramis) hat
> seit einiger Zeit kleine schwarze und farblose Tierchen
> (sehen aus wie kleine Fliegen, fliegen aber nicht).
> Zuerst bekommen die Blätter kleine gelbe Flecken und nach
> einer Weile werden Pflanzenteile "eingesponnen". Er blüht
> aber noch. Ich habe schon mehrfach Omas
> "Seifenlaugentherapie" angewendet, aber der Erfolg ist
> immer nur von kurzer Dauer.
>
> Hat jemand eine Ahnung, um was es sich handelt und was
> ich dagegen tun kann?
>
> Gruß Jana
Hi Jana,diese"liebenswerden"Tierchen vermehren sich im Substrat.Da Seramis dafür nicht geeignet ist liegt das Problem wahrscheinlich an einer anderen Pflanze in der
Nähe.Für gewöhnlich hilft nur umtopfen auf Dauer.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.