plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

92 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Hab' ich meine Tillandsie zerstört? :-( 13.02.2001 (19:06) Traven
Hallo,

ich fürchte, ich hab' meine Tillandsie (genaue Bezeichnung unbekannt, entfernt zwiebelähnliche Form, spiralförmiger Wuchs, grauweiß geschuppt) hingerichtet...

Weil sie immer etwas kümmerte und nicht blühen mochte, wollte ich auf einen Tip hin vom täglichen Einsprühen zum wöchentlichen Eintauchen übergehen. Legte die Pflanze also für einige Zeit in zimmerwarmes Wasser. Mit dem "Erfolg", daß sie sich beim Herausnehmen von ihrem Wurzelstock löste. Damit nicht genug: Auch die äußeren Blätter fielen ab (sahen allerdings am unteren Ende auch nicht mehr ganz frisch aus). Übrig blieb nur eine dünne Spindel aus den ineinandergedrehten inneren drei Blättern.

Krieg' ich die noch wieder hin??? (Und wenn, aus welchen Teilen?)

*seufz*

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.