plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Gardenie läßt Blätter hängen 14.06.2001 (10:45) Kathleen
Wer kann mir einen Tip zur Pflege von Gardenien geben?
Bei meiner Pflanze welken die Blätter, bekommen braune Flecken und vertrocknen, obwohl ich sie regelmäßig mit abgekochten Wasser gieße. Was mach ich falsch?

Danke
Kathleen
Es hilft nur eins: Dünger!! Und zwar im Winter 2-3 mal pro Woche und im Sommer einmal pro Woche. Kleiner Tipp: Kein Abgekochtes Wasser sondern gefiltertes Wasser nehmen, denn beim Abkochen verschwinden vielleicht die Mineralien oder so.
Ich versichere dir mit dem Dünger geht es deiner Gardernie viel besser.
Die Blätter trocknen? Auf keinen Fall Mittagsonne!!! Nur ein wenig entweder aufgehende oder untergehende Sonne und Gardenien lieben hohe Luftfeuchtigkeit, also regelmäßig besprühen aber nur mit kalkfreiem Wasser.

Das ist das einzige was mir im Moment einfällt. Falls du weiterhin Probleme hast, schreib wieder.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.