plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

97 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Ficus Naomi 16.01.2002 (11:58) Sandra Fritz
Hallo!

ich würde gerne meinen Ficus Naomi vermehren, hab aber leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Für Tipps und Ratschläge herzlichen Dank im Voraus!
 Re: Ficus Naomi 13.02.2002 (12:45) stella
am leichtesten gehts, wenn du kopfstecklinge schneidest, die für einige minuten in ca. 38°C heißes wasser legst (dann kleben die nicht mehr so) und dann in angefeuchtete steckschwammwürfel (gibts beim floristen oder bastelbedarf) steckst, die würfel stelle ich immer auf eine dünne schicht aussaaterde. dann kommt ne folie über die kiste mit den würfeln, die wird morgens gelüftet, dass es nicht zu fäulnis kommt, und dann dauert's ne zeit und irgendwann gibts wurzeln. ach ja, am besten ist es, wenn hohe temperaturen von unten kommen (Bodentemperatur ca. 24!C) also die ksite auf die fensterbank stellen. ist der ficus naomi einer mit groißen blättern oder einer mit kleinen?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.