plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

96 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Ficus benjamini wirft Blätter ab! 10.03.2002 (15:32) Valeria
Ich weiß nicht mehr weiter,mein Benjamin wirft wie verrückt die Blätter ab!Wie pflegt man ihn richtig?
Viele Grüße
Valeria
 Re: Ficus benjamini wirft Blätter ab! 10.03.2002 (16:55) burkhardt
nicht verzweifeln. übers jahr gesehen entblättert sich ein ficus schon fast komplett. im selben maße sollten natürlich auch frische blätter nachwachsen. hier mein tipp: alle ein-zwei jahre umtopfen, hellen standort wählen (nicht in die pralle sonne)und vor allen dingen nicht ertränken. am besten nicht in einen übertopf stellen, weil man da nicht mitbekommt, wenn sich das wasser staut. lieber mal zu trocken als zu naß.
dann klappt es auch mit dem ficus.

gruß
burkhardt
 Re: Ficus benjamini wirft Blätter ab! 11.06.2002 (15:10) renate
ich dachte auch, dass mein ficus benjamin den winter nicht überstehen würde (habe ihn jetzt ca. 9 jahre und es würde mir sehr,sehr leid tun)
nachdem wir den ficus rückgeschnitten haben, hat er einen riesen wachstumsschub bekommen - hat jetzt wieder sehr schöngefärbte blätter und hat sich erholt!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.