plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

92 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Ficus benjamini 02.03.2006 (09:03) Yvonne
Ich habe seit über 3 Jahren einen 1,80 m großen dunkelgrünblättrigen Benjamin, der ziemlich viele Blätter verloren hat. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man die Zweige bis zum Auge zurückschneiden soll bzw. den Baum abmoosen kann. Wie um alles in der Welt geht denn das? Kann "uns" jemand weiterhelfen?
 Re: Ficus benjamini 29.05.2006 (08:48) bellevedere
> Ich habe seit über 3 Jahren einen 1,80 m großen
> dunkelgrünblättrigen Benjamin, der ziemlich viele Blätter
> verloren hat. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man
> die Zweige bis zum Auge zurückschneiden soll bzw. den
> Baum abmoosen kann. Wie um alles in der Welt geht denn
> das? Kann "uns" jemand weiterhelfen?
Also ich würde erst mal garnicht schneiden, da der Benjamini bei mäßigem giessen auch wieder neu austreibt!
Ich besitze schon seit ca.25 Jahren Benj...und das waren mal 3 Babys, bis heute haben die Äste immer wieder neue Blätter bekommen. Am besten einen festen Standort und keine pralle Sonne. Abmoosen dient zur Vermehrung und ist sicher sehr schwierig für Ungeübte....Viel Erfolg  LG Bellevedere

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.