plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 ficus benjamini: dünne Blattstellen 09.11.2002 (20:25) Baucis
Hallo Pflanzenliebhaber,

mein Benjamin bekommt an einzelnen Blättern an den Astenden fleckenweise dünne Stellen (kein Befall). Kann mir jemand sagen woher das kommt und was ich dagegen tun kann ?
Ausserdem würde ich noch gerne wissen wieviel Licht so ein Benjamin braucht?

Danke schon mal für Eure Tipps
Silke
 Re: ficus benjamini: dünne Blattstellen 19.02.2003 (16:18) Sabin
Hallo!!
Benjamins lieben es hell aber nicht in der Sonne!! Die dünen Stellen können von zu trockener Luft kommen!! Am besten jeden Tag einsprühen, dass lieben sie!!


> Hallo Pflanzenliebhaber,
>
> mein Benjamin bekommt an einzelnen Blättern an den
> Astenden fleckenweise dünne Stellen (kein Befall). Kann
> mir jemand sagen woher das kommt und was ich dagegen tun
> kann ?
> Ausserdem würde ich noch gerne wissen wieviel Licht so
> ein Benjamin braucht?
>
> Danke schon mal für Eure Tipps
> Silke
 Re: ficus benjamini: dünne Blattstellen 20.02.2003 (16:56) philipp
Besprühe deinen ficus Und Gieße ihn mal richtig und lasse ihn dann mal etwas austrocknen (die Erde)
Ansonsten kannst du ja solche strahler in dein Benjamin stecken (in die erde) Wenn du denkst das er zu dunkel steht
die STRAHLER gibts in baumärken .

LG PHILIPP

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.