plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

117 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 ficus benjamin 10.11.2002 (14:49) Kirstin
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich einen Benjamin drehen darf oder nicht? Danke
Kirstin
 Re: ficus benjamin 10.11.2002 (18:35) amo
> Hallo,
>
> kann mir jemand sagen, ob ich einen Benjamin drehen darf
> oder nicht? Danke
> Kirstin

Warum denn nicht? Die sind ja recht unverwüstlich. Natürlich wird die Pflanze dann anders wachsen und sich anders bewegen durch den geänderten Lichteinfall.
 Re: ficus benjamin 04.12.2002 (13:58) Gwendolyn
Hallo Kirstin,

ich habe die Erfahrung gemacht, das mein Ficus (ca. 2 m gross) auf veränderte Lichtverhältnisse mit Blattabwurf reagiert, sodass ich ihn nur zentimeterweise drehe - dafür aber alle 14 Tage ein Stückchen. So hat er seit jahren ein rund-um üppiges Blattwerk. Im Winter "entblättert" er sich allerdings immer ein wenig, da ich hier kalte Luft nicht gänzlich ausschliessen kann. und die mag er nicht ;-)

Gruss, Gwen
 Re: ficus benjamin 28.01.2003 (21:04) Uwe Harwardt
Hi Kirstin,

klar kannst Du ihn drehen. Zwar reagiert <i>Ficus benj.</i> auf Standortwechsel, also auch Drehen, nicht selten mit Blattabwurf, aber in der Regel erholt er sich auch wieder schnell.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.