plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Ficus 26.03.2004 (18:11) Elisabeth
Mein Ficus, der allerdings nahe an der Heizung stand, verliert jetzt ziemlich viele Blätter. Ist das normal in dieser Jahreszeit?
 Re: Ficus 27.03.2004 (08:00) Oliver
hallo,

ja das ist normal das ihr ficus blätter schmeost pflegen sie ihn normal weiter er wird dan wieder austreiben.
natürlich können sie ihn auch umtopfen und mit frischer erde versorgen.

MFG

Oliver Flowerdreams.de
 Re: Ficus 13.04.2004 (23:18) Uwe Harwardt
Ficus ist gelegentlich beleidigt, er mag weder kalte Zugluft noch nasse Füße. Auch auf einen Standortwechsel reagiert er oft mit heftigem Blattabwurf.
An einem hellen Platz aufgestellt, wird er sich schnell erholen. Nur muß er natürlich etwas sparsamer gegossen werden, wenn er einen nicht unerheblichen Teil seiner "Verdunstungsfläche" verloren hat.

Uwe (Bonsai-Info.net)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.