plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 ficus -mal wieder 22.03.2001 (21:08) kaya
Hallo, ich bin neu hier und habe wirklich versucht in den Fragen meiner Vorgänger eine Antwort zu finden auf mein Problem, leider erfolglos....
Ich habe seit 18 Jahren einen ficus benjamini der seit unserem letzten Umzug vor 2 Jahren sehr gross geworden ist.(ca 3.5m hoch und 2m breit). Er steht an einem sehr hellen , teilweise  sehr sonnigem Platz in Erde mit einem Bewässerungsreservoir-system , vor 1 Jahr das letzte mal umgetopft. Nach den üblichem winterbedingtem Blattverlust ohne Schädlingsbefall, verliert er jetzt seit 3 Wochen überwiegend junge Blätter und Triebe,nicht sehr viel, aber jeden Tag bis zu 10 Stück. Auf, bzw unter den Blättern sitzen gelbe,kleine, wachsartige Punkte.In einem Blumengeschäft sagte man mir , dass wären Nester von "Spinnentieren", Behandlung brachte keinen Erfolg. 2. Laden, 2.Diagnose: Schildläuseart. Da aber das Wetter zu schlecht für eine Aussenbehandlung war, und ich kein Bild über Läuse gefunden habe, welches meinem Befund entspricht habe ich erst mal abgewartet. Fazit,weder Besserung noch Verschlechterung. Habt ihr eine Idee, ich wäre sehr dankbar.
Hoffende Grüsse Kaya
 Re: ficus -mal wieder 23.03.2001 (19:33) Björn
 Re: ficus -mal wieder 23.03.2001 (21:24) kaya
 Re: ficus -mal wieder 24.03.2001 (09:38) Björn

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.