plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 ficcus benjaminus 22.06.2002 (16:32) Unbekannt
hallo,
als vollkommener pflanzenlaie und besitzer eines ficcus benjaminus der langsam seine blaetter verliert habe ich im web nach eines page gesucht und bin als erstes auf diese gestossen. jetzt zur frage.
der ficcus steht in meiner wohnung, hell aber ohne direkte sonne. er sieht ziemlich traurig aus, schuetteres blaetterwerk und im topf hat sich am rand ein gelber pilz niedergelassen, der seit es so heiss ist quasi ueber nacht recht ueppig wird.
wie pflege ich ihn richtig, duengen? wieviel wasser und welches klima.
danke und gruesse,
andreas
 Re: ficcus benjaminus 01.07.2002 (14:21) Andrea
hallo andreas,

meinen Baum gieße ich ca. 1 mal pro Woche.

Die Raumtemperatur sollte bei ca. 18 - 22 Grad Celsius liegen, das ist optimal.

Im Sommer stelle ich ihn im Halbschatten auf den Balkon, da bekommt er einen prächtigen Wachstumsschub.

Was vor allem ganz wichtig ist:

Er darf nicht im Zug stehen, das kann nämlich auch eine Ursache sein, warum ein Benjamini seine Blätter verliert.

Zu Deinem Pilz kann ich allerdings leider nichts sagen.

Cu,
Andrea
 Re: ficcus benjaminus 03.07.2002 (14:35) Unbekannt
> hallo andreas,
>
> meinen Baum gieße ich ca. 1 mal pro Woche.
>
> Die Raumtemperatur sollte bei ca. 18 - 22 Grad Celsius
> liegen, das ist optimal.
>
> Im Sommer stelle ich ihn im Halbschatten auf den Balkon,
> da bekommt er einen prächtigen Wachstumsschub.
>
> Was vor allem ganz wichtig ist:
>
> Er darf nicht im Zug stehen, das kann nämlich auch eine
> Ursache sein, warum ein Benjamini seine Blätter verliert.
>
> Zu Deinem Pilz kann ich allerdings leider nichts sagen.
>
danke fuer die antwort. das mit dem zuf koennte es sein: er steht vor dem meist offenen fenster.

gruesse, andreas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.