plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Dieses Jahr wird wohl ein Jahr der Farne werden. Bei dieser andauernden Luftfeuchtigkeit, die man auch „Scheißwetter" nennen könnte, fühlen sich diese wahren Könige des Schattens so richtig wohl. Die feuchtigkeitsliebenden Farne wie Thelypteris palustris (Sumpffarn) und Osmunda regalis (Königsfarn) explodieren heuer sogar auf trocknerem Substrat. Grund genug, sich mal wieder theoritisch mit den Farnen auseinanderzusetzen und deren Vielfalt zu ergründen. Mein bestes Farnbuch war bisher „Das Buch der Freilandfarne" von R.Maatsch. das ist aber leider vergriffen. Neulich fiel mir dann das Farnbuch von Helmuth Schmick in die Hände, was ich sehr ansprechend gestaltet finde. Von dem, vom Autor selbst aufgelegten Buch, gibt es noch einen Restbestand. Schöne Bilder von allen heimischen Farnen bietet auch der „Atlas der Farn und Blütenpflanzen" von Henning Haeupler. Ist zwar ein echter Wälzer, aber auch ein wunderschönes Bilderbuch.
Gibt es weitere Tipps für gute Farnbücher? Bei dem Wetter läßt es sich ja noch gut studieren....
Tjards Wendebourg
Buchbesprechungen bei connatur
http://www.connatur.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.