plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Ersatz für Ficus 07.01.2001 (14:26) Finny
Habe 2 Ficusse im Wohnzimmer stehen. Ursprünglich waren es insgesammt mal 5 aber es ist einfach zu dunkel bei mir. Alle verlieren dauerhaft ihre Blätter so das sie ziemlich mieckrick werden. Ich kapituliere, gebe auf, schmeiße das Handtuch.
Wer kann mir eine Alternative zum Ficus empfehlen?
Ich suche einen recht "buschigen" Baum mit viel grün, welcher gegenüber seiner Umgebung eher anspruchslos ist und nicht soviel Licht braucht !?!
Für Antworten danke ich im vorraus.
 Re: Ersatz für Ficus 10.01.2001 (09:54) Andi
Hallo Finny,
wie wär's denn mit einer Schefflera? Die können auch "buschig" sein, brauchen nicht so viel Licht wie der Ficus und sind ansonsten auch recht genügsam.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.