plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Erdflöhe 19.05.2001 (20:21) Bäck
Hallo an die Pflanzenfreunde,
wer kann mir helfen.Habe in meinem Gemüsegarten jede Menge Erdflöhe,die mir schon meinen Ruccola und auch Radieschen und Kresse total durchfressen haben.Was kann ich dagegen unternehmen.So ungiftig wie möglich.Wer weiß Rat.
Gruß vom Bäck
 Re: Erdflöhe 21.05.2001 (22:39) Unbekannt
> Hallo an die Pflanzenfreunde,
> wer kann mir helfen.Habe in meinem Gemüsegarten jede
> Menge Erdflöhe,die mir schon meinen Ruccola und auch
> Radieschen und Kresse total durchfressen haben.Was kann
> ich dagegen unternehmen.So ungiftig wie möglich.Wer weiß
> Rat.
> Gruß vom Bäck
 Re: Erdflöhe 23.05.2001 (12:11) Katrin
> Hallo an die Pflanzenfreunde,
> wer kann mir helfen.Habe in meinem Gemüsegarten jede
> Menge Erdflöhe,die mir schon meinen Ruccola und auch
> Radieschen und Kresse total durchfressen haben.Was kann
> ich dagegen unternehmen.So ungiftig wie möglich.Wer weiß
> Rat.
> Gruß vom Bäck

Hy ,
darf ich mal fragen wie diese Erdflohe denn aussehen ?
Ich glaube ich habe auch gerade solche netten Tierchen. Bei mir sind die klein, schwarz , manchmal mit zwei gelben Streifen und hüpfen weg wenn man ihnen zu nahe kommt.
Die fressen bei mir Löcher in die Radieschen und in die Kresse, also genau wie bei Dir.
Ich habe leider auch noch keinen Hinweis bekommen was man gegen die machen kann aber ich probier jetzt mal ein paar Jauchen aus - Knoblauch, Brenessel etc.
Hoffentlich hilfts.
Wenn jemand einen besseren Tipp hat bitte melden.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Katrin

P.S.werde natürlich über meine Erfahrungen berichten.
 Re: Erdflöhe 25.05.2001 (09:14) Bäck
Hallo Katrin,
die kleinen schwarzen Tierchen die Du beschreibtst sind sicher die selben wie bei mir.Brennesseljauche hilft schon ganz gut.Habe damit schon ein paarmal meine Kohlrabi begossen.Aber bei Kresse oder Salat mag ich nicht damit rangehen.Schließlich möchte ich den ja bald selbst essen und mir schmeckt Jauche nicht so.Ajus einem anderen Forum wurde mir geraten die Beete immer gut feucht zu halten und die Erdezu lockern.Das mögen die Tierchen nicht dafür aber die Pflanzen.Mit der Zeit wird es bestimmt besser.So probieren wirs halt weiter.
Gruß vom Bäck

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.