plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Elefantenfuss 05.03.2001 (20:48) rainer
Habe heute mir einen Elefantenfuss mit 25 cm Durchmesser gekauft. Auf der Südseite meines Zimmers steht er nun in einer 35 cm flachen Schale.Wie oft muss ich ihn im Winter gießen? Meine anderen Flaschenbäume stehen auf der Nordseite und bekommen braune Blattspitzen. Liegt es am zu vielen gießen oder am zu wenigem Licht!
 Re: Elefantenfuss 25.03.2001 (21:26) Karibik in Klink
> Habe heute mir einen Elefantenfuss mit 25 cm Durchmesser
> gekauft. Auf der Südseite meines Zimmers steht er nun in
> einer 35 cm flachen Schale.Wie oft muss ich ihn im Winter
> gießen? Meine anderen Flaschenbäume stehen auf der
> Nordseite und bekommen braune Blattspitzen. Liegt es am
> zu vielen gießen oder am zu wenigem Licht!
Hast du schon Antwort bekommen?
 Re: Elefantenfuss 26.03.2001 (19:58) rainer
> > Habe heute mir einen Elefantenfuss mit 25 cm Durchmesser
> > gekauft. Auf der Südseite meines Zimmers steht er nun in
> > einer 35 cm flachen Schale.Wie oft muss ich ihn im Winter
> > gießen? Meine anderen Flaschenbäume stehen auf der
> > Nordseite und bekommen braune Blattspitzen. Liegt es am
> > zu vielen gießen oder am zu wenigem Licht!
> Hast du schon Antwort bekommen
Leider hat sich noch niemand bei mir gemeldet. wäre dir,Karibik in Klinik sehr dankbar.
 Re: Elefantenfuss 29.03.2001 (11:55) Triton
Im Winter nicht allzuviel gießen, ca. einmal die Woche, wenn die Erde richtig trocken ist. E-Füße kommen im Winter auch mit weniger Licht zurecht. Im Frühjahr und Sommer dann am besten ins Freie, auch gern sonnig, wenn man die Pflanzen vorher langsam an die Sonne gewöhnt hat. Dann öfters gießen, denn E-Füße sind im Sommer wahre Säufer!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.