plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Elefantenblume ?? 07.09.2000 (13:43) Lia
Ich dachte hier wäre ein Pflanzenforum ;-)
Deshalb stelle ich jetzt eine dementsprechende Frage : Ich bekam vor kurzem eine Pflanze geschenkt die so ähnlich wie eine Clivie aussieht, allerdings sind die Blätter um einiges kürzer und etwas breiter. Kennt jemand diese Pflanze und kann mir jemand sagen wie ich sie pflegen soll ? Man sagte mir es sei eine "Elefantenblume", ich kann aber nirgendwo etwas darüber finden. Bis jetzt stand sie den Sommer über auf unserer Terrasse und anscheinend hat ihr das gefallen.
Ich bin gespannt ob mir jemand helfen kann.
Lia
 Re: Elefantenblume ?? 11.09.2000 (18:59) tina
> Ich dachte hier wäre ein Pflanzenforum
> ;-)
> Deshalb stelle ich jetzt eine dementsprechende Frage : Ich bekam vor kurzem eine
> Pflanze geschenkt die so ähnlich wie eine Clivie aussieht, allerdings sind die
> Blätter um einiges kürzer und etwas breiter. Kennt jemand diese Pflanze und kann
> mir jemand
> sag
> en wie ich sie pflegen soll ? Man sagte mir es sei eine "Elefantenblume", ich
> kann aber nirgendwo etwas darüber finden. Bis jetzt stand sie den Sommer über
> auf unserer Terrasse und anscheinend hat ihr das
> gefallen.
> Ich bin gespannt ob mir jemand helfen
> kann.
> Lia
guck mal, ob du was unter "elefantenfuss" findest.
der elefantenfuss (wegen seinem dicken klobigen stamm, wenn er größer wird)
trinkt viel, mag aber keine nassen füsse, dafür aber einen hellen warmen standort.

tschüssi

tina
 Re: Elefantenblume ?? 02.05.2003 (15:13) Hans
> > Ich dachte hier wäre ein Pflanzenforum
> > ;-)
> > Deshalb stelle ich jetzt eine dementsprechende Frage : Ich bekam vor kurzem eine
> > Pflanze geschenkt die so ähnlich wie eine Clivie aussieht, allerdings sind die
> > Blätter um einiges kürzer und etwas breiter. Kennt jemand diese Pflanze und kann
> > mir jemand
> > sag
> > en wie ich sie pflegen soll ? Man sagte mir es sei eine "Elefantenblume", ich
> > kann aber nirgendwo etwas darüber finden. Bis jetzt stand sie den Sommer über
> > auf unserer Terrasse und anscheinend hat ihr das
> > gefallen.
> > Ich bin gespannt ob mir jemand helfen
> > kann.
> > Lia
> guck mal, ob du was unter "elefantenfuss" findest.
> der elefantenfuss (wegen seinem dicken klobigen stamm,
> wenn er größer wird)
> trinkt viel, mag aber keine nassen füsse, dafür aber
> einen hellen warmen standort.
>
> tschüssi
>
> tina
Hallo,
schau mal unter Agapanthos, oder Liebesblume
Servus
 Re: Elefantenblume ?? 06.05.2003 (05:33) Ulrich
Hallo Lia,
was du da hast, ist kein Elefantenfuß, sondern ein Elefantenohr. Der botanische Name lautet Haemanthus albiflos. Unter diesem Namen wirst du jede Menge Bilder und Informationen im Netz finden. Man sieht mal wieder, dass die deutschen Namen dauernd zu Missverständnissen führen.
Viele Grüße - Ulrich

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.