plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

94 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Elefantenbaum 21.01.2001 (23:14) Peter
Hi,
habe vor drei Wochen einen ca. 150 cm hohen Elefantenbaum geschenktbekommen. Nach ca. 1 Woche bekamen die Blätter teilweise braune Spitzen. Da die Erde recht trocken war habe ich dann erst mal die Aussage, dass er bur relativ selten Wasser braucht angezweifelt und gründlich gegossen. Es ging aber weiter. Das Braun rückte an den betroffenen Blättern nach innen und es wurden mehr. Was kann ich tun???
Er steht ziemlich hell im Wohnzimmer bei recht konstanten 23°C.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, da ich den Baum wunderschön finde und retten möchte.
Danke!
 Re: Elefantenbaum 05.01.2002 (12:47) A.S. [auf Benutzerwunsch anonymisiert]
Hallo,

ich habe selbiges Problem wie Du und weiß mir absoluten keinen Rat. Verzweifelt entlaube ich jede Woche meinen Elefantenbaum. Hat Dir schon jemand einen wertvollen Rat gegeben? Vielleicht bist Du so nett und kannst ihn mir weiterleiten. Mein Elefantenbaum ist die schönste Pflanze, die bei mir im Zimmer steht. Ich möchte nicht, dass sie wegen meiner Planlosigkeit eingeht.

Vielen Dank
sagt A. [auf Benutzerwunsch anonymisiert]
 Re: Elefantenbaum 07.01.2002 (18:06) join
Kleiner Tip,
www.google.de
unter Suche eingeben
elefantenfuss

kräftig Infos sammeln und hier in zusammengefasster Form wieder geben.
( Der letzte Satz ist wichtig )

Grüße Join
 Re: Elefantenbaum 21.02.2003 (23:54) rocotabu
also ich habe seit fast 10 jahren so einen Baum und er steht im winter bei höchstens 15 grad und im Sommer auf veranda (windgeschützt) bei temperaturen bis zu 50 grad und mehr.
allerdings viell. liegt es bei euch beim gießverhalten:
er kriegt von mir täglich ca. 1/4 l abgekochtes wasser (bei einem stammdurchmesser von 10 cm)
 Re: Elefantenbaum 09.05.2003 (20:41) jerry
Klicke einfach hier ==> http://www.pflanzen.onlinehome.de/zimmer/elefantenfuss.htm

> Hallo,
>
> ich habe selbiges Problem wie Du und weiß mir absoluten
> keinen Rat. Verzweifelt entlaube ich jede Woche meinen
> Elefantenbaum. Hat Dir schon jemand einen wertvollen Rat
> gegeben? Vielleicht bist Du so nett und kannst ihn mir
> weiterleiten. Mein Elefantenbaum ist die schönste
> Pflanze, die bei mir im Zimmer steht. Ich möchte nicht,
> dass sie wegen meiner Planlosigkeit eingeht.
>
> Vielen Dank
> sagt Antje

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.