plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

91 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Hallo,

wir haben ein Problem, ein wunderschöner Drachenbaum mit drei Stämmen, der schon seit Jahren wunderbar gedeit, fing plötzlich an, braune Blätter zu bekommen und danach sind (so nach und nach) 2 von 3 Stämmen einfach abgefault. wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt, er ist übergossen worden, aber das ist er nicht. Auch der Standort ist ok, hell aber keine direkte Sonne, kein Zug und keine direkte Heizungsluft. Die Raumtemperatur liegt bei 20-24 Grad. Ich sehe auch keine Viecher in der Erde...

Wer kann mir sagen, was da los ist und was ich tun kann, um den letzten Stamm zu retten. Oder, falls es nicht mehr geht, ob ich aus dem verbleibenden Stamm relativ problemlos einen Ableger machen kann.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe, schon vorab...

Gruß,
Jeanette
 Re: Drachea geht ein... HILFE! 25.03.2003 (18:37) Unbekannt
Hallo
Ich würde ihn in neue erde setzen ist ja die beste zeit jetzt und dann 3 wochen nicht düngen und dann wie gewohnt

Tschau philipp der hofft das es deinem drachenbaum baqld besser geht!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.