plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Dracaena marginata beschneiden ? 22.01.2003 (20:25) Sam
Meine Dra. M. ist schon etwas betagter, hat 3 lange Stängel, die jedoch inzwischen fast nicht mehr grüne Blätter hervorbringen. Allerdings ist weiter unten noch ein 4. Trieb, der prächtig gedeiht. Ich möchte gerne die langen Stängel abschneiden, damit weiter unten wieder (mehr) neue Triebe rauskommen. Vor einem Jahr habe ich versuchsweise bereits einen gekappt, der Stumpf ist noch so wie ich ihn abgeschnitten habe, also kein Neuaustrieb.
Frage: Worauf muss man achten, damit wieder ein Neuaustrieb erfolgt? Knospen etc. sind ja nicht zu sehen ..

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.