plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

106 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Dattelpalme 06.01.2002 (16:23) animal
Hallo!

Ich habe Samen für Dattelpalmen geschenkt bekommen mit dem Hinweis, daß man die Erde vor dem Einpflanzen "gut vorbereiten" soll.

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? Muß ich bei Dattelpalmen irgendwas besonderes beachten?

Gruß,

animal
 Re: Dattelpalme 15.01.2002 (18:41) DJay
Hallo animal!

Ich versuche mich auch gerade an Dattelpalmen. Ich habe sie in Kokohum eingepflanzt und dann in ein Zimmergewächshaus gepackt, das es zur Zeit günstig im Praktiker oder Marktkauf gibt. Im Netz gibt es auch Anleitungen in denen beschrieben wird das man die Samen mit Kokohum in einen Beutel verpackt.
Ob es was wird weiß ich auch noch nicht!! :) mal seh'n
Mir ist nur Bekannt das man mit Kokohum sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Achtung Du mußt das Substrat nach dem Wässern richtig ausdrücken da es sonst zu feucht ist.
cu
DJay
 Re: Dattelpalme 04.12.2003 (17:54) datatoddle
Bin zwar spät dran, aber:
Dattelkerne vor dem Auspflanzen in lauwarmem Wasser einige Tage quellen lassen. Schnapsglas auf der Heizung, Samen immer bedeckt halten!
Gruß
Datastoddle

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.