plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

131 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Cyperus papyrus 14.02.2002 (21:40) Marco S.
Ich habe voriges Jahr c. papyrus herangezogen, welches bei einer Größe von ca. 10 cm gelb wurde und dann eingegangen ist. Dieses Jahr bin ich wieder dabei welches zu ziehen. Um diesmal Erfolg zu haben bitte ich um Rat.
Danke im Voraus

Marco S.
> Ich habe voriges Jahr c. papyrus herangezogen, welches
> bei einer Größe von ca. 10 cm gelb wurde und dann
> eingegangen ist. Dieses Jahr bin ich wieder dabei welches
> zu ziehen. Um diesmal Erfolg zu haben bitte ich um Rat.
> Danke im Voraus
>
> Marco S.

Hallo Marco

Ich habe Deinen Beitrag gelesen. Du kannst mir sicher weiter helfen, ich bin auf der suche nach Cyperus papyrus da ich eine Diplomarbeit darüber schreiben möchte. Wo erhalte ich Samen, Stecklinge oder die ganze Papyrus Pflanze ?

Mit freundlichen Grüssen Daniela
 Re: Cyperus papyrus 22.08.2002 (21:01) Rüdiger
Hallo Daniela,

also wo Du die Pflanze her bekommst kann ich Dir sagen, die habe ich gerade noch bei IKEA gesehen.
Gruß
Rüdiger

> > Ich habe voriges Jahr c. papyrus herangezogen, welches
> > bei einer Größe von ca. 10 cm gelb wurde und dann
> > eingegangen ist. Dieses Jahr bin ich wieder dabei welches
> > zu ziehen. Um diesmal Erfolg zu haben bitte ich um Rat.
> > Danke im Voraus
> >
> > Marco S.
>
> Hallo Marco
>
> Ich habe Deinen Beitrag gelesen. Du kannst mir sicher
> weiter helfen, ich bin auf der suche nach Cyperus papyrus
> da ich eine Diplomarbeit darüber schreiben möchte. Wo
> erhalte ich Samen, Stecklinge oder die ganze Papyrus
> Pflanze ?
>
> Mit freundlichen Grüssen Daniela
 Re: Cyperus papyrus 19.01.2003 (11:33) SandraW
Ich hab mir neulich Samen gekauft, im Gartencenter. Ich glaube, sie waren von Sperli-Samen, weiß aber nicht so ganz genau mehr, die Packung ist schon in den ewigen Jagdgründen.
 Re: Cyperus papyrus 02.10.2003 (23:18) ronfruehling
Ich habe richtig Erfolg mit meinem echten Ägyptischen Papyrus. Mittlerweile ist ein Exemplar (alle selbst aus Samen gezogen) ca. 1 Meter hoch und hat 7 dreikantige (!) Stiele. Wächst einfach prächtig.

> Ich hab mir neulich Samen gekauft, im Gartencenter. Ich
> glaube, sie waren von Sperli-Samen, weiß aber nicht so
> ganz genau mehr, die Packung ist schon in den ewigen
> Jagdgründen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.