plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 castanospermum australe 22.09.2002 (16:04) rotraud
Hallo, habe mich angemeldet, weil ich bei Euch etwas über obige Pflanze gefunden habe.
Seit 15 Monaten besitze ich auch eine, mittlerweile ca 70cm
hoch. Nach dem, was ich jetzt über die Pflege gelesen habe, habe ich anscheinend alles richtig gemacht.
Trotzdem vertrocknen bei meiner Pflanze die oberen Blätter und fallen ab. Ein "Pflanzendoktor" der GRUGA in Essen, der die Pflanze selbst nicht kennt, aber im Computer nachgesehen hat, meinte: Da es sich um einen Laubbaum handelt, wirft sie im (australischen) Winter die Blätter ab.
Mir kommt aber seltsam vor, daß das im vergangenen Jahr nicht der Fall war. Außerdem soll man den Baum beschneiden, wenn man ihn als Zimmerpflanze hält. Ich habe aber keine Ahnung, wann oder wie.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Näheres dazu sagen könnte.
Danke und Grüße Rotraud
 Re: castanospermum australe 23.09.2002 (11:47) Rüdiger
 Re: castanospermum australe 23.09.2002 (18:42) rotraud

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.