plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Cassia stirbt!! 16.12.2001 (16:29) Birgit Janner
Hallo,ich kämpfe mit meiner Cassia didymobotrya.
Ich hatte sie den ganzen Sommer draußen, da ging's ihr gut.
Dann habe ich sie zum Überwintern in ein Zimmer mit 11 Grad.
Sie stand nicht direkt am Fenster. Ein Blattrieb, der vom Licht abgewandt
war, hing plötzlich runter. Daraufhin habe ich sie näher ans Fenster, aber das
hat sich fortgepflanzt.
Alle Überwinterungshinweise berichten von 10 Grad oder etwas darüber.
Ich habe sie jetzt in ein etwas wärmeres Zimmer gegeben, weil ich dachte,
vielleicht ist es ihr doch zu kalt (immerhin stammt sie ja aus dem tropischen Afrika), aber das geht
immer weiter. Mittlerweile sind nur noch zwei Triebe halbwegs heil.
Die Triebe werden an einer Stelle braun und
knicken ab. Diese braune Stelle verdorrt dann.
Übergossen sollte sie nicht sein, zu wenig Wasser hat sie auch nicht. Woran kann das noch liegen?
Luftfeuchtigkeit? Bakterien oder Viren?
Bin für jeden Tip dankbar!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.