plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

93 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:


Unser Mini-Rhododendron (genauen lateinischen Namen weiß ich leider nicht), er steht schon 3 ? 4 Jahre an der Stelle und ist ca. 70 cm hoch, hat in diesem Jahr ganz schlaffe Blätter.

Die unteren Blätter sind regelrecht eingerollt, die hängen schlaff herunter, die Blüten sind äußerst mickerig und längst nicht so voll wie üblich.

Woran kann das liegen ? Was kann ich dagegen tun ?

Danke im Voraus für die Hilfe.
Hallo,
haben sie schonmal nachsesehen, ob in den eingerollten Blättern schädlinge sitzen?? Manchmal äußert sich blattlausbefall so. Ansonsten würde ich es mal mit  Rhododendron Dünger versuchen.

Danke für die Antwort bluenight.

Schädlinge waren keine sichtbar, Düngung müsste auch passen. Aber die Welke hatte sich von den unteren Trieben bis zur Spitze fortgesetzt.
Habe mir inzwischen, nach verschiedenen Tipps, diverse Schadbilder angesehen und konnte einen Pilzbefall nicht mehr völlig ausschließen.
Um die umstehenden Pflanzen nicht zu gefährden habe ich daher den Rhodo und die Erde drumherum inzwischen vernichtet.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.