plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Bestäubung Zitronenbaum??? 16.03.2002 (07:40) Maschder
Hallo,
mein Zitronenbäumchen blüht jetzt zum ersten mal. Ich hab es in der Wohnung stehen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich irgentwas zur Bestäubung tun muß, oder ob aus den Blüten automatisch Zitonen wachsen?

Danke!

Maschder
Also meine Mutter zieht schon seit Jahren Zitronen. und spielt bei jeder Blüte erfolgreich Bienchen, das heißt wenn die Pflanze im Zimmer steht bleibt nichts anderes übrig als selber zu bestäuben. einfach von einer blüte zu anderen tupfen. Meine Mutter hat 3 bzw. jetzt nur noch 2 Bäumchen, ob es bei einer Pflanze mit quai Selbstbestäubung geht weiß ich nicht. Aber ohne Bienchen kein Zitrönchen.
Gruß Silke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.