plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Habe jetzt einen Garten mit einem Birnenbaum, jedoch keinerlei Erfahrungen als Gärtner! Wie beschneide ich wann den Baum? (Er wurde scheinbar sehr lange nicht mehr beschnitten...)
Danke- Felix
hallo felix,

zur ersten orientierung empfehle ich dir einen blick auf meine internetseite
http://www.planten.de/obstschnitt-einf.html
dort wird auch weiterführende literatur zur thematik besprochen. falls du in s-h wohnen solltest: ich gebe auch kurse zur thematik (ansonsten mal bei kleingartenvereinen u.dgl. herumfragen).
ganz allgemein: solange du nicht wirklich kenntnisse in dem bereich erworben hast, ist es für den baum besser, wenn du ihn nicht schneidest.

gruss
andreas
http://www.planten.de
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde mir mal die Seite anschauen- und dann mal sehen, wie ich meinen Baum schädigen kann... Ich komme aus M-V (HRO), hier gibt es sicherlich auch Kurse, muß ich mich mal umhören.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.