plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Hallo!
Wer kann uns helfen? Unserem Benji wachsen seit einigen Wochen seltsame kleine grüne Kugeln.
Sind das Früchte/Samen, oder ist es ein Krankheitssymptom?
Letzterem widerspricht die Tatsache, dass eine Unmenge neuer Blätter wachsen, und er sieht so gesund aus wie noch nie.

 Re: Benjamin Ficus - seltsame Knubbel? 21.02.2001 (19:37) walther
Glückwunsch - zunächst sinds erst mal 'Blüten'.
 Re: Benjamin Ficus - seltsame Knubbel? 22.02.2001 (23:13) Björn
Ein blühender Ficus Benjamin, das wünsch ich mir auch. Könnt ihr euren mal beschreiben. Mit Alter, Höhe, Breite usw..

Das würde mich sehr interessieren.

MFG
Björn
 Re: Benjamin Ficus - seltsame Knubbel? 25.02.2001 (18:12) Sylvia; Manfred
> Ein blühender Ficus Benjamin, das wünsch ich mir auch.
> Könnt ihr euren mal beschreiben. Mit Alter, Höhe, Breite
> usw..
>
> Das würde mich sehr interessieren.
>
> MFG
> Björn
Hallo Björn!

Das Alter unseres Benjamin können wir leider nicht genau sagen, wir haben ihn vor einem Jahr an einem Pflanzen-Losstand gewonnen.
Er ist ca. 1,5m hoch und etwa 2m. breit. Voll mit jungen grünen Blättern- einfach klasse. Er hat einen sonnigen Standort direkt neben der Heizung und keine Zugluft.
Ganz wichtig sind offensichtlich die täglichen Monologe von Sylvia für ihn(zumindest antwortet er nicht).:-)
Viel Glück bei der Pflege

Sylvia   Manfred
 Re: Benjamin Ficus - seltsame Knubbel? 25.02.2001 (18:16) Sylvia Manfred
Supi!!!
Und was kommt dann??
 Re: Benjamin Ficus - seltsame Knubbel? 28.02.2001 (09:58) walther
wenn ich das richtig in Erinnerung habe: nix aufregendes mehr, es werden/bleiben kleine 'Feigen'. Da müssen mal die Botaiker schreiben, wie Feigenblüten aufgebaut sind und sich zu Früchten entwicken. Mach mal in Miami Urlaub, da sind es riesige Straßenbäume, und Du kannst Studien treiben.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.