plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 benjamin 22.08.2003 (17:50) daniela
ich habe mir vor ein paar tagen einen benjaminbaum gekauft und würde jetzt gern wissen wie ich ihn am bessten pflege damit er mir nicht eingeht.

danke im vorraus
 Re: benjamin 02.09.2003 (20:03) Vera3107
Hallo, Benjminis sind eigentlich dankbare Pflanzen, wenn man ihre Ansprüche befriedigt. Also: Keine direkte Sonne aber viel Licht. Je heller das Laub (es gibt ja viele verschiedene Arten), desto höher der Lichtbedarf. Keine Staunässe, deshalb nicht zu viel gießen, lieber mal einnebeln. Sie wachsen ehr dem Licht zu, den Topf also gelegentlich mal drehen, aber den Standort nicht wechseln, das mögen sie nicht. Trockene Heizungsluft und vor allem Zugluft wird mit Blattfall quittiert. Am besten mit zimmerwarmen, abgetandem Wasser gießen. So gepflegt können Benjaminis zu wahren Prachtexemplaren werden. Viel Glück mit deinem "Baum"?. Gruß Vera3107

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.