plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Bananenbaum 17.11.2000 (09:05) Daniela
Mein Bananenbaum hat zwei Triebe an der Seite bekommen. Nun möchte ich gern wissen, ob ich sie abschneiden und neue Bäume züchten kann. Wenn ja wie am besten? Da mein Bananenbaum sehr groß ist und die beiden Triebe nicht viel Platz haben, obwohl ich schon in einen großen Topf umgepflanzt haben denke ich sollte ich bald was tun sonst gehen sie mir vieleicht wieder ein.
Ich wäre für eine e Mail sehr dankbar.
carvs@hotmail.com
 Re: Bananenbaum 02.12.2000 (20:17) mustafa
> Mein Bananenbaum hat zwei Triebe an der Seite bekommen. Nun möchte ich gern
> wissen, ob ich sie abschneiden und neue Bäume züchten kann. Wenn ja wie am
> besten? Da mein Bananenbaum sehr groß ist und die beiden Triebe nicht viel Platz
> haben, obwohl ich
> schon
>  in einen großen Topf umgepflanzt haben denke ich sollte ich bald was tun sonst
> gehen sie mir vieleicht wieder
> ein.
> Ich wäre für eine e Mail sehr
> dankbar.
> carvs@hotmail.com
lassen Sie lieber kleinen wachsen,weil die sind nachwuchs,grosse wird mesiten nach den blüten sterben,ca 2 jahre alt
 Re: Bananenbaum 03.01.2001 (17:55) silja
Erst mal an der Mutterpflanze lassen,
damit sie eigene Wurzeln bilden koennen.
Anfangs werden sie aus den Wurzeln der Alt-
pflanze mitversorgt.
Nach ca. 2-3 Monaten sollten sie sich ueber
die eigenen Wurzeln selber versorgen koennen,
so dass man sie dann mit einem scharfen Messer
abtrennen kann.
Meine eine Staude hat 5 Ableger auf diese Art
produziert, jetzt ist sie beim Treiben des letzten
Ablegers kaputtgegangen, dem kleinen geht es
aber prima....

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.