plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

116 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Banane in Not 24.01.2003 (21:54) Matthias
HILFE !!!

Meine Banane stirbt wohl. Die Blätter werden immer kleiner (wenn sie denn mal herauskommen). Ausserdem fühlen sich die Blätter alle  sehr lumm an. Es hat den Anschein, als würde die Pflanze vertrocknen obwohl die Erde recht feucht ist. Die Banane ist jetzt ca. ein Jahr alt und im Sommer gewachsen wie ein Weltmeister. Umgetopft habe ich sie im Spätsommer und auch einen Ableger entfernt bzw. umgepflanzt. Dünger hat sie auch bekommen und auch am Lichtmangel kann es nicht liegen. Ich bestrahle die Banane seit einiger Zeit mit einer Lampe, da es in meiner Wohnung im Winter oft sehr dunkel ist. Das hat ihr eine Zeit lang auch ganz gut getan und sie hat wieder angefangen Blätter zu treiben. Parasiten sind es wohl auch nicht. Jedenfalls habe ich bisher nichts feststellen können. Mittlerweile hat sie wieder zwei kleine Ableger bekommen, die allerdings sehr nah am Stamm der Mutterpflanze wachsen.


Wer kann mir und meiner Banane helfen ???

Ich bin total verzweifelt

Gruß

Matthaias

 Re: Banane in Not 01.02.2003 (21:03) Sabin
Hm, dass kann mitunder die Erde sein!! Tropenpflanzen mögen keine saure Erde!! In Deutschland gibt es hauptsächlich saure Erde für unsere Pflanzen!! Versuch doch mal die Erde,die es speziell für Zitrusfrüchte gibt!! (Bei uns gibt es di in der Baywa oder Do-it BAumärkte) da dürfte sie sich dann wohler fühlen wenn die Banane nicht schon zu arg geschwächt ist!!


> HILFE !!!
>
> Meine Banane stirbt wohl. Die Blätter werden immer
> kleiner (wenn sie denn mal herauskommen). Ausserdem
> fühlen sich die Blätter alle  sehr lumm an. Es hat den
> Anschein, als würde die Pflanze vertrocknen obwohl die
> Erde recht feucht ist. Die Banane ist jetzt ca. ein Jahr
> alt und im Sommer gewachsen wie ein Weltmeister.
> Umgetopft habe ich sie im Spätsommer und auch einen
> Ableger entfernt bzw. umgepflanzt. Dünger hat sie auch
> bekommen und auch am Lichtmangel kann es nicht liegen.
> Ich bestrahle die Banane seit einiger Zeit mit einer
> Lampe, da es in meiner Wohnung im Winter oft sehr dunkel
> ist. Das hat ihr eine Zeit lang auch ganz gut getan und
> sie hat wieder angefangen Blätter zu treiben. Parasiten
> sind es wohl auch nicht. Jedenfalls habe ich bisher
> nichts feststellen können. Mittlerweile hat sie wieder
> zwei kleine Ableger bekommen, die allerdings sehr nah am
> Stamm der Mutterpflanze wachsen.
>
>
> Wer kann mir und meiner Banane helfen ???
>
> Ich bin total verzweifelt
>
> Gruß
>
> Matthaias
>

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.