plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 bambus 23.11.2000 (18:58) michi
ich habe eine bambuspflanze(ca.1,80 m groß; genauer name nicht bekannt), die zur zeit sehr viele blätter verliert(werden braun)... zuviel wasser kann es nicht sein, aber auch nicht zu wenig, schädlinge konnte ich keine entdecken. ist es vielleicht normal, daß bambus seine Blätter im herbst verliert? bitte sendet mir auch alles was ihr sonst über bambuspflanzen wißt.
 Re: bambus 23.11.2000 (22:21) Ody
erste Frage: Wo steht er denn? Drinnen oder draußen?
Ody
 Re: bambus 24.11.2000 (12:47) kayjay
> erste Frage: Wo steht er denn? Drinnen oder draußen?
>
> OdyIch habe einen Bambus (irgendeine Japanische Zwergenart) der nicht winterhart ist, ergo im Zimer steht, über diese
Zeit. Der verliert auch nun blätter, aber im Frühjahr treibt der regelmässig wieder aus, ich habe den schon seit ca 15 Jahren.
Klaus
 Re: bambus 24.11.2000 (17:21) Ody
hey .. ich würde den Gute etwas kühler überwintern, so bei 10-15 Grad (plus!!), allerdings möglichst hell (Garagenfenster/ Kellerfenster/ Flur?) und sparsam gießen, so dass er nicht austrocknet, aber auch nie zu feucht wird! Dem Armen bekommt die trockene Heizungsluft und die Wärme nicht ... okay?!

Viele Grüße ... Ody
 Re: bambus 27.11.2000 (16:52) michi
viele dank Ody
ich werde es mal so versuchen
 Re: bambus 05.12.2000 (15:49) Bernhard
> viele dank
> Ody
> ich werde es mal so
> versuchen

Verschiedene Bambusarten vertragen durchaus einige Grade unter Null. Sie werfen regelmäßig im Spätherbst einen Teil ihrer Belaubung ab, kommen aber zum Frühjahr mit neuem Grün umso besser wieder hoch. Du solltest in Erfahrung bringen, was für eine Sorte Dein Bambus ist. Dann hast Du eventuell auch die Möglichkeit, ihn draussen überwintern zu lassen. Wenn Du Ihn im Herbst schon rausstellst, kann er sich erstens gut an die fallenden Temperaturen gewöhnen und für Dich entfällt zweitens das lästige Aufkehren des heruntergefallenen Laubes. Aber vorsicht beim Überwintern im Freien solltest Du darauf achten den Bambus nicht an einen zu zugigen Platz zu stellen. Dies mag nämlich kein Bambus auch, wenn er winterhart ist, wenn ihm der kalte Nordwind um die Blatter fegt.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.