plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Avokado 20.08.2004 (18:27) Inken
Guten Tag,
ich habe ein Avokado-Baum, seit 3 Jahren, und einen
"kleinen Bruder" seit einem Jahr. Beiden ging es bis
jetzt sehr gut, aber beide bekommen nun, unabhängig von einander, der Kleine steht im Schatten auf dem Balkon, der Große im Zimmer, lichthell, braune Flecken, die Blätter sehen aus, als wenn sie Pigmentstörungen haben, ich habe alle kranken abge-
schnitten, aber es nützt nichts. Ich habe sie mit grünem und mit Kamillentee gegossen. Hilft auch nichts, Bin
richtig traurig, denn besonders der Große ist mein Freund.
#Wäre über Pflegetiips sehr froh.
Gruß, Inken
 Re: Avokado 26.08.2004 (19:34) Ellen
Hallo Inken,
ähnliche Erscheinungen hatten meine Gummibäume und ein Philodendron. Vermutlich fehlt deinen Avokados Eisen (dafür gibt es spezielle Eisenpräparate in jedem Gartencenter). Die Blattflecken waren erst gelblich, dann weißlich, dann trockneten die Stellen und wurden braun. Schließe aber auch aus, dass Schädlinge auf der Blattunterseite sitzen (Lupe).
Viele Grüße
Ellen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.