plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Aeonium 06.02.2001 (22:10) ker
Im vergangenen Sommer bekam ich einen Aeonium-Baum geschenkt, der draußen trotz ruppigen Westküstenklimas bestens gedeihte. Jetzt habe ich ihn zum Überwintern bei ca. 15°C an einem Südfenster stehen. Er verliert ein Blatt nach dem anderen, braucht irre viel Wasser und wird innen an den sonst dunkelgrünen "Blüten" hellgrün. Mache ich irgendwas falsch oder ist das im Winter normal?
 Re: Aeonium 21.02.2001 (18:16) walther
Aeonium - das sind doch diese 'Fettblattrosetten am Stiel' von den Canaren? (Entschuldigung, bin nur Laie). Bei mir blüht gerade eine weiße recht gigantisch. Vielleicht fängt Deine auch gerade an, macht sie dabei einen schnellen, langen, beblätterten Austrieb? Leider gehen sie danach immer ein. Kann man dagegen etwas tun?

Wenn es keine Blüte wird schlage ich trocken halten und viel Licht vor. Gießfrequenz ein mal monatlich!  
 Re: Aeonium 09.01.2002 (20:59) Inko
> Im vergangenen Sommer bekam ich einen Aeonium-Baum
> geschenkt, der draußen trotz ruppigen Westküstenklimas
> bestens gedeihte. Jetzt habe ich ihn zum Überwintern bei
> ca. 15°C an einem Südfenster stehen. Er verliert ein
> Blatt nach dem anderen, braucht irre viel Wasser und wird
> innen an den sonst dunkelgrünen "Blüten" hellgrün. Mache
> ich irgendwas falsch oder ist das im Winter normal?

Deine Mail ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber vielleicht helfen die auf der unten stehen Seite stehenden Tips für diesen Winter mit Deinem Aeonium:

http://www.malkmus.de/plants/aeonium/d_sowing_cultivation_aeonium_aichryson_grenovia.htm

Gruss und viel Erfolg beim Überwintern

Inko

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.