plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 "Würgefeigen" 16.01.2001 (18:58) pgStefan
Ich bin seit längerem auf der Suche nach etwas "ungewöhnlicheren" Ficus-Sorten. Speziell interessieren mich die Arten F.aurea (aus Florida), F. benghalensis, F. religiosa und F. virens. Weiß jemand, wo man diese Pflanzen bekommen kann? Ich habe gelesen, dass viele Botanische Gärten in den Tropenhäusern "Würgefeigen" präsentieren. Leider steht nirgends, welche Ficus-Arten das nun tatsächlich sind. Weiß jemand mehr?
Eventuell könnte ich auch gegen Ficus macrophylla tauschen, da ich direkt aus Australien einige Stecklinge sowie Früchte erhalten habe. Die Stecklinge sind allerdings gerade erst bewurzelt und die aus den Samen gezogenen Pflanzen erst zwischen 1 und 3 cm groß. Aber das wird schon noch... Scheint aber eine ziemliche Quälerei zu sein, bis die kleinen Pflänzchen irgendwann endlich als Ficus erkennbar sind. Insofern habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bei den gesuchten Arten irgendwie an Stecklinge ranzukommen.
Weiß jemand Rat?
 Re: 01.03.2001 (11:20) C. F.
 Re: 02.03.2001 (13:40) Unbekannt
 Versuch's mal da........ 04.03.2001 (01:50) Daniel
 Re: Versuch's mal da........ 04.03.2001 (11:30) Sitha
 Re: Versuch's mal da........ 04.03.2001 (13:30) Benni
 Re: Versuch's mal da........ 10.12.2002 (10:07) Marco S.
 Re: "Würgefeigen" 05.12.2002 (15:25) Chris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.